Audio

 

Bach Violin Partita in E. Arrangement: Sergei Rachmaninoff (1933) (St. Abels, November 2019, Freie Musikschule Basel)

  1. Prelude, 2. Gavotte, 3. Gigue

 

Evgeny Shcherbakov (St. Abels, September 2019 in der Freien Musikschule Basel)

Bach, Goldbergvariationen Aria

Weitere Ausschnitte aus meiner Aufnahme (2008) der Goldbergvariationen von J.S. Bach hören Sie hier.
Bestellung der CD (Preis 10 €) per Mail Bestellen

2013 entstanden für meine Schüler 12 Stücke einfacher und mittlerer Schwierigkeit, die Sie hier anhören können.
Stücke des genialen ungarischen Pianisten Ervin Nyiregyhazi (1903–1987) sind hier zu hören.
Musik von Bach bis Rachmaninoff hier.
Zeitgenössische Stücke verschiedener Komponisten hier
Diverse hörenswerte Aufnahmen, z.B. vom späteren Ivo Pogorelich und von Alexander Toradze, auch hier.
Unten gibt es wunderbare historische Aufnahmen, die ich von Zeit zu Zeit wechseln werde.
Zum Beispiel Alfred Cortot. Besonders die Stelle um 6:15 ist von transzendenter Schönheit. So etwas hört man heute nicht mehr.
Manchmal werde ich gefragt, ob ich nicht auch spätere Pianisten mag als meine Lieblingspianisten Cortot, Hofmann, Edwin Fischer, Dinu Lipatti, Iganz Friedman und andere. Ja, zum Beispiel Maria Tipo aus Italien. Oder Alexander Toradze aus Georgien. Oder Emil Gilels, den ich noch im Konzert hören durfte.